top of page

SOLA 25 - Dienstag - Margarete

  • blauringgoldach
  • 8. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Tagesablauf

8:00 Tagwach

8:30 Zmorge

10:00 Nummerngame

12:00 Mittagessen

14:30 Pioniertechnik

18:00 Abendessen

19:30 Singen

21:00 Nachtruhe


Wetter

Regnerisch bei 10°


Am Mittwoch fand ein weiterer erlebnisreicher Tag in unserem Sommerlager statt. Bereits zum Morgenessen besuchte uns Margarete und erzählte uns, wie wichtig Nummern für ihren Beruf als Bauarbeiterin sind. Sportlich starteten wir in den Tag mit einem Nummerngame. Wir haben es heute mal etwas anders gespielt, nämlich im Haus und nicht im Wald. Die Hausstöcke stellten verschiedene "Levels" dar und nur durch koordiniertes Zusammenspiel schaffte man es in den höchsten Stock und konnte somit das Spiel gewinnen.

Ausgepowert und hungrig bereiteten wir uns auf das Mittagessen vor, als wir voller Schreck bemerkten, dass das Besteck fehlt. Aus diesem Grund mussten die Hörnli mit Gehacktem von Hand gegessen werden. Als die Hände nach dem Essen gut gewaschen worden sind, lernten sie Knoten, die man zum Zeltbau braucht. Als ultimativen Survival-Hack, bauten sie aus herkömmlichen Dingen einen Wasserfilter, der natürlich sofort ausprobiert wurde.

Da leider das Wetter nicht auf unserer Seite war, konnte das Zeltbauen nicht praktisch geübt werden. Im Haus machten wir jedoch das beste daraus und übten an Blachen für das nächste Jahr.

Zum Abschluss dieses Tages sangen wir viele schöne Lieder, die für eine wunderbare Stimmung sorgten und unser Gemeinschaftsgefühl stärkten.

Bevor Margarete ihnen im Geschichtezimmer den nächsten Tipp gab, genossen sie noch leckere Schokobananen als Dessert.




Kommentare


bottom of page